Kontakt Öffnungszeiten Häufig gestellte Fragen
Eine Hand hält ein Megaphon fest

Jobcenter Osnabrück ändert den Zugang für Besucher

Jobcenter Osnabrück ändert den Zugang für Besucher - Persönliche Gespräche ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!

Das Jobcenter Osnabrück stellt ab Montag, den 16. März 2020, den Zugang für Besucherinnen und Besucher um. Bisher war es möglich, direkt und auch ohne einen Termin mit den Sachbearbeitern und Arbeitsvermittlern zu sprechen. Ab Montag können Besucher persönliche Gespräche ausschließlich nach vorherigem telefonischen Kontakt wahrnehmen.

„Die Menschen, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, aber auch wir als Mitarbeiter sind es gewohnt, direkt und persönlich miteinander zu sprechen, um alle Fragen rund um unsere Leistungen zu klären. In Zeiten der Ausbreitung des Coronavirus müssen auch wir, vorsorglich und bis auf Weiteres, die persönlichen Kontakte minimieren, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Natürlich schließen wir nicht!“ stellt Geschäftsführerin Nicole Anell klar. „Viele Fragen und Anliegen lassen sich jedoch vor einem Besuch telefonisch klären. Sollte dies nicht möglich sein, ist in dringenden Fällen ein persönlicher Termin weiterhin möglich.“

Keine Einschränkungen für den Betrieb

Für den Betrieb des Jobcenters Osnabrück bedeutet dies allerdings keine Einschränkung. Die Auszahlung des Geldes ist sichergestellt und die Bearbeitung aller Anträge erfolgt ungehindert weiter. Eilige Bedarfe werden unbürokratisch bedient.

Fragen, Terminvergaben und weitere Informationen

Fragen und Terminvergaben können unter der allgemeinen Rufnummer: 0541-18177-0, sowie aufgeteilt nach Bereichen vorgenommen werden, die Sie auf der Startseite finden.

Derzeit geschlossene Einrichtungen

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, sind bereits einige Einrichtungen geschlossen. Nähere Informationen können Sie hier jederzeit nachlesen.

Jobcenter auf Basar der Bildung am 23.09.2019

Das Jobcenter Osnabrück informiert mit einem Info-Stand auf dem 3. Basar der Bildung von Universität und Hochschule Osnabrück über sein Angebot.

Jobcenter.digital: Ein neues Online-Angebot für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters Osnabrück

Für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters Osnabrück gibt es ab sofort ein neues Online-Angebot. Jetzt können sie, zusätzlich zu ihren bisherigen Zugangskanälen, online z. B. die Weiterbewilligung von Leistungen beantragen und dem Jobcenter Veränderungen mitteilen.